Team - Gemeinsam für Sie da!

Melanie Mayr

Schon lange ist es meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und sie beim Aufbau von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Diese Leidenschaft führte mich zunächst in den pädagogischen Bereich, in dem ich 2014 das erste Staatsexamen zum Lehramt an Grund- und Hauptschulen ablegte. Seit 2015 studiere ich im Masterstudiengang Bildungsforschung.
Seit vielen Jahren begeistere ich mich für die Lerntheorie, sauge neues Wissen auf und hinterfrage das, was ich bisher gelernt und praktiziert habe. Wie wichtig Lernen, Wissen, Verstehen und Vertrauen sind, habe ich zuerst im Training und Zusammensein mit Pferden erfahren und hier den Weg zu einem fairen, liebevollen und respektvollen Umgang mit Tieren bestritten.

Seit die Hunde in mein Leben getreten sind, entwickelte sich der Traum, mit Mensch-Hund-Teams zu arbeiten und so meine beiden großen Leidenschaften – die für die Arbeit mit Menschen und die für das Wissen rund um Lernen und Verhalten von Hunden – zu verbinden. Es ist für mich ein großes Glück, seit Juni 2016 zum Team von 4steps4dogs zu gehören und seit August 2016 die Ausbildung zum Hundetrainer mit CumCane®-Diplom bei Dr. Ute Blaschke-Berthold zu absolvieren.  

Privat bereichert Simba, ein Puli-Vizsla-Mischling (geb. 2015), mein Leben. Auch durch ihn begeistere ich mich insbesondere für Themen wie dem Trennungsstress, Jagdverhalten, Jugendentwicklung, bedürfnisgerechte Belohnungen und Hund-Hund-Begegnungen.