Heike Benzing - 4steps4dogs

Die Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten, begleitet mich seit meinem Einstieg in das Berufsleben.

1995 machte ich den Abschluß zur staatliche anerkannte Sport- & Gymnastiklehrerin.

Als die Hunde in unser Leben traten, war es um mich geschehen und ich absolvierte die Ausbildung zur zertif. Tierpsychologin mit Fachrichtung Hund bei der ATN. Nach dem Abschluß 2007 baute ich mir mein zweites Standbein mit 4steps4dogs Training für Mensch & Hund auf.

Heute hat das einst 2. Standbein meine komplette Aufmerksamkeit. Mein Steckenpferd ist die Verhaltenstherapie, Training am unerwünschten Jagdverhalten und mit großer Begeisterung das Dummytraining.

Seit 2013 bin ich Dozentin für die ATN AG CH und gebe Seminare in Deutschland und der Schweiz.

2009 lernte ich Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold kennen und schätzen. Es folgten viele weitere Fortbildungen bei ihr, die mir weitere Sichtweisen aufzeigten und mich auf meinem Weg sehr positiv prägten.

Meinen gesamten Werdegang und die erfolgreich abgeschlossenen Qualifikationen finden Sie hier.

weiter zu Qualifikation Heike Benzing